Dj Chris Force // Hochzeits DJ // Frankfurter Event DJ // Messe DJ

FAQ
Hier gibt es Antworten auf die mir am häufigsten gestellten Fragen rund um das Thema DJ und zu mir und meiner Vorgehensweise DJ Chris Force…
  • Warum solltest Du mich DJ Chris Force als DJ für Dein Hochzeit / Euer Event buchen und nicht einen anderen?
  • Wann den DJ für Hochzeit buchen?
    Idealerweise direkt nach der Buchung der Location, auch Djs werden sehr früh gebucht, teilweise 2-3 Jahre vor dem großen Tag.
    Und Ihr wollt ja nicht irgendeinen DJ an dem wichtigsten Tag in Eurem Leben haben ;)
  • Warum bin ich hier auf der Seite gelandet?
    Option 1: Du bist von alleine drauf gegangen
    Option 2: Du hast mein Kontaktformular erfolgreich ausgefüllt und wurdest weitergeleitet
    Option 3: Du bist sehr wissbegierig und möchtest alles über mich als DJ wissen. Tob Dich aus :)
    Option 4: Du sprichst nicht unsere Sprache… dann: majQa' tera', ra'wI' dj chenpu'.
    together with Hypnotic, qo'vam dancefloors chaq nuv qechvam 'ej latlh qIb batlh Savan maH tay'.
  • Was passiert nach der Anfrage?
    Du erhältst zeitnah eine E-Mail, einen Anruf von mir oder beides ;)
    in der Regel telefonieren wir miteinander, damit ich eine erste Vorstellung von Deinen Wünschen, Anforderungen und Deiner Veranstaltung bekomme.
    Um Dir dann eine erste ungefähre Preiskalkulation mitteilen zu können.

    Sollte Dir / Euch diese zusagen, machen wir einen persönlichen Kennenlerntermin aus, am besten in der Location, in der gefeiert werden soll, um vor Ort dann in die Feinabstimmung zu gehen.

    Anschließend bekommst Du eine E-Mail mit allen Details, die wir besprochen haben, sowie ein auf Dich passend zugeschnittenes Angebot und selbstverständlich einen Vertag. Was passiert nach der Anfrage?
  • Gibt es ein Vorgespräch?
    Ja, es gibt ein Vorgespräch, ich bestehe sogar drauf. Erst per Telefon und anschließend idealerweise in der Location.
    In diesem Gespräch werden folgende Themen besprochen.

      • Was wird tatsächlich an Technik benötigt (Location abhängig) und von Deinen wünschen.
    • Anfahrtswege für Auf & Abbau sowie Besonderheiten der Location (Lärmschutz etc…)
    • Ablauf der Feier (Start, Empfang, Essen, weiterer Programmpunkte...)
     • Musikrichtung (was darf gespielt werden, was nicht)
     • Eröffnungstanz ja/nein: wenn ja welcher Titel
     • Ist weiteres Equipment erforderlich (Auftritte durch Gäste, Bands, Vorführungen, freie Trauung) usw….
  • Aus welchen Faktoren ergibt sich der Angebotspreis und warum gibt es keine Pauschalangebote bei dir?
    Ich als DJ bietet einen persönlichen, professionellen DJ Service inklusive erstklassigem Equipment.
    Darin enthalten sind ein persönliches Beratungsgespräch im Vorfeld, An- und Abfahrt innerhalb Frankfurt sowie der
    Transport und der Auf- und Abbau der Technik im Umkreis von 50 km.

    Meine Konditionen hängen ab von dem Ort und von der Größe der Veranstaltung.
    Auf dieser Grundlage erstelle ich Dir / Euch gern ein individuelles Angebot. Aus welchen Faktoren ergibt sich der Angebotspreis?
  • Welche Aufbauzeit müssen wir einplanen?
    Ich nehme mir Zeit, für erstklassige Klangqualität und stilvoll Licht im Rahmen einer tollen Veranstaltung zu sorgen.
    Die Anlage und das Mikrofon wird extra auf jeden Raum perfekt eingestellt um Störgeräusche zu vermeiden.
    Anschließend wird die Beleuchtung nach Deinem Wunsch eingestellt und der Raum stillvoll in Szene gesetzt.
    Für den Aufbau Deiner Veranstaltungstechnik planen ich je nach Location regelmäßig 90-120 Minuten ein und für den Abbau 60 - 90 Minuten.
  • Deine und die Gesundheit Deiner Gäste! Lärmschutz wie lange wieviel? !
    Mir als erfahren und professioneller DJ liegt die Gesundheit von Ihnen und Ihrer Gäste am Herzen, denn Sie und ich wollen noch ein Leben lang Freude an schöner Musik haben.

    Was heißt das?
    Nach dem Aufbau der Anlage stelle ich diese extra auf die Location ein, einmal um störende fremd Geräusche zu minimieren, z.B. klappernde Lüftungsgitter etc.. Und zum anderen, um den Schallschutz einzuhalten.
    Da die zulässige Dosis schnell erreicht ist.

    Diese liegt bei Minimieren z.B. 95 dB bei nur 4 Stunden und das nicht etwa pro Tag, sondern pro Woche!
    101 dB sogar nur nicht eine Stunde pro Woche!!

    Und keine Angst 95 dB ist mehr als ausreichend und druckvoll! ;)

    Auszug FAZ
  • Anfahrt / Entfernung / International?
    Ich reise überall da hin, wo mich der Kunde braucht:)
    An- / ab - fahrt im Umkreis von Frankfurt am Main 50 km sind im Angebot mit eingerechnet.
    (Jeder, weitere km wird mit 0,55€ berechnet)
    Ab einer Entfernung von mehr als 80 km wird noch eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt.
  • Was ist, wenn meine Party länger geht als geplant?
    Mein Ziel ist es, auf der Tanzfläche eine besondere Atmosphäre entstehen zu lassen, die Dich und deine Gäste einlädt, sich dort wohlzufühlen und die ganze Nacht durchzutanzen.
    Geht die Party länger als vorab geplant und im Angebot festgehalten, biete ich Dir bereits vorher einen Pauschalpreis pro Verlängerungsstunde an.
    Und wenn Du verlängerst, hast Du im Zweifel gerade ein rauschendes Fest und glückliche Gäste ;)

    Damit Sie die Kosten im Blick behalten, komme ich immer 30 Minuten vor Ablauf der Zeit zu Ihnen, um die mit Mehrkosten verbundene extra Zeit zu besprechen.
  • Nimmst Du Musikwünsche an?
    Musikwünsche werden natürlich berücksichtigt. Sie gehören ja auf jeder Feier dazu.
    Schließlich sollen Ihre Gäste ordentlich feiern können und sich über das eine oder andere Lieblingslied erfreuen.

    Sollte ein Wunschtitel allerdings nicht zum laufenden Musikprogramm passen,
    wird er auf die Liste gesetzt und nachgeholt oder eine gemeinsame Alternative gesucht, falls nicht vorhanden oder von Euch nicht gewünscht ;)
  • DJ-Ausfall / Krankheit?
    Sollte dieser Fall eintreten, was zum Glück noch nie passiert ist!
    Würde ich für einen gleichwertigen Ersatz sorgen und Dich darüber in Kenntnis setzen.

    Sowie ihm alle besprochenen Einzelheiten und Details geben.

    Aber davon gehen wir nicht aus ;)
  • Question
    answer
  • Was kostet ein DJ für einen Geburtstag?
    Dasselbe wie für jedes andere Event, wo Ihr einen DJ bucht, die Zeit und der Aufwand ist eigentlich überall in der Basis gleich.
  • Was kostet ein guter DJ für die Hochzeit?
    Das kommt auf viel verschieden Faktoren an.
    Z.B. Erfahrung, Benötigte Technik, persönlicher Anspruch, Dauer grundsätzlich sollte man von DJs, die es nicht professionell betreiben, grade bei wichtigen Events wie einer Hochzeit absehen, denn da soll ja alles Perfekt sein ;) und man sollte nicht am wichtigsten Part am Abend sparen, sprich ab 1800€ sollte es losgehen und nach oben sind wie immer keine grenzen gesetzt.
  • Moderation und Spiele?
    Grundsätzlich bin ich als DJ auf Ihrer Veranstaltung tätig.
    Nach Absprache kann ich natürlich auch gerne Ankündigungen machen, was aber in der Regel von Moderatoren oder z.b. bei einer Hochzeit von den Trauzeugen übernommen wird.
  • Wie kleidest du dich als DJ?
    Dem Anlass entsprechend.
    Ich bin stets Schick und dem Anlass entsprechend gekleidet, da ich mich auch anders nicht wohlfühlen würde!
    Das kläre ich selbstverständlich vorher mit euch ab.
  • Welche Anforderungen und Platz benötigst Du als DJ vor Ort?
    Ich benötige je nach Technik lediglich eine Steckdose 220-240 Volt, die an einem eigenen Stromkreis hängt und eine rechteckigen Tisch.
    Alles andere bringe ich mit.
    Außerdem Pro Box (Bass) 1x1 Meter
  • Kann man dich auch "live" als DJ erleben?
    Ja, kann man.
    Am besten bei Facebook auf meiner Fanseite: https://www.facebook.com/DJChrisForce nachschauen oder mich Persönlich fragen.

Um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen