FAQ
Hier gibt es Antworten auf die mir am häufigsten gestellten Fragen rund um das Thema DJ....

  • Warum sollten Sie mich Dj Chris Force als Dj für buchen und nicht einen anderen?
  • Was passiert nach der Anfrage?
    Sie erhalten zeitnah eine E-Mail oder einen Anruf von mir.
    In der Regel telefonieren wir miteinander, damit ich eine erste Vorstellung von Ihren Wünschen, Anforderungen und Ihrer Veranstaltung bekomme.
    Um Ihnen dann eine erste ungefähre Preiskalkulation mitteilen zu können.
    Sollte Ihnen diese zusagen, machen wir einen Persönlichen Kennenlerntermin aus, am besten in der Location in der gefeiert werden soll, um vor Ort dann in die Feinabstimmung zu gehen.
    Anschliessend bekommen Sie eine E-Mail mit alles Details die wir besprochen haben, sowie ein auf Sie passend zugeschnittenes Angebot und auf Wunsch einen Vertag.
  • Gibt es ein Vorgespräch?
    Ja es gibt ein Vorgespräch. Erst per Telefon und anschliessend idealerweise in der Location.
    In diesem Gespräch werden folgende Themen besprochen.

     • Was wird tatsächlich an Technik benötigt (Location abhängig) und von Ihnen gewünscht.
    • Anfahrwege für Auf & Abbau, sowie Besonderheiten der Location (Lärmschutz etc…)
    • Ablauf der Feier (Start, Empfang, Essen, weiterer Programmpunkte...)
     • Musikrichtung (was darf gespielt werden, was nicht)
     • Eröffnungstanz ja/nein: wenn ja welcher Titel
     • Ist weiteres Equipment erforderlich (Auftritte durch Gäste, Bands, Vorführungen, Freie Trauung) usw….
  • Aus welchen Faktoren ergibt sich der Angebotspreis und warum gibt es keine Pauschalangebote bei dir?
    Ich als DJ bietet einen persönlichen, professionellen DJ Service inklusive erstklassigem Equipment.
    Darin enthalten sind ein persönliches Beratungsgespräch im Vorfeld, An- und Abfahrt innerhalb Frankfurt sowie der Transport und der Auf- und Abbau der Technik im umkreis von 50 Km.
    Meine Konditionen hängen ab von dem Ort und von der Größe der Veranstaltung.
    Auf dieser Grundlage erstellen wir Ihnen gern Ihr individuelles Angebot.
  • Welche Aufbauzeit müssen wir einplanen?
    Ich nehme mir Zeit, für erstklassige Klangqualität und stilvolles Licht im Rahmen einer tollen Veranstaltung zu sorgen.
    Die Anlage und das Mikrofon wird extra auf jeden Raum perfekt eingestellt um Störgeräusche zu vermeiden.
    Anschließend wird die Beleuchtung nach Ihrem Wunsch eingestellt und der Raum stillvoll in Szene gesetzt.
    Für den Aufbau Ihrer Veranstaltungstechnik planen ich je nach Location regelmäßig 90-120 Minuten ein und für den Abbau 60 - 90 Minuten.
  • Anfahrt / Entfernung / International?
    Ich reise überall da hin wo mich der Kunde braucht :)
    An- / Ab - fahrt im Umkreis von Frankfurt am Main 50 Km sind im Angebot mit eingerechnet.
    (jeder weitere Km wird mit 0,35€ berechnet)
    Ab einer Entfernung von mehr als 80 Km wird noch eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt.
  • Was ist, wenn meine Party länger geht als geplant?
    Mein Ziel ist es, auf der Tanzfläche eine besondere Atmosphäre entstehen zu lassen, die Sie und Ihre Gäste einlädt, sich dort wohlzufühlen und die ganze Nacht durchzutanzen. Geht die Party länger als vorab geplant und im Angebot festgehalten, bieten wir Ihnen bereits vorher einen Pauschalpreis pro Verlängerungsstunde an.
    Und wenn Sie verlängern, haben Sie im Zweifel gerade ein rauschendes Fest.
    Damit Sie die Kosten im Blick behalten komme ich immer 30 Minuten vor Ablauf der Zeit zu Ihnen um die mit Mehrkosten verbundene extra Zeit zu besprechen.
  • Nimmst Du Musikwünsche an?
    Musikwünsche werden natürlich berücksichtigt. Sie gehören auf jeder Feier dazu. Schließlich sollen Ihre Gäste ordentlich feiern können und sich über das eine oder andere Lieblingslied erfreuen.
    Sollte ein Wunschtitel allerdings nicht zum laufenden Musikprogramm passen,
    wird er auf die Liste gesetzt und nachgeholt oder eine Alternative gemeinsam gesucht.
  • DJ-Ausfall / Krankheit?
    Sollte dieser Fall eintreten, würde ich für einen gleichwertigen Ersatz sorgen und Sie darüber in Kenntnis setzen.
  • Moderation und Spiele?
    Grundsätzlich bin ich als DJ auf Ihrer Veranstaltung tätig.
    Nach Absprache kann ich natürlich auch gerne Ankündigungen machen, was aber in der Regel von Moderatoren oder z.b. bei einer Hochzeit von den Trauzeugen übernommen wird.
  • Wie kleidest du dich als DJ?
    Dem Anlass entsprechend.
    Ich bin stets Sick und dem Anlass entsprechend gekleidet, da ich mich auch anders nicht wohl fühlen würde!
    Das kläre ich selbstverständlich vorher mit euch ab.
  • Welche Anforderungen und Platz benötigst Du als DJ vor Ort?
    Ich benötige je nach Technik lediglich eine Steckdose 220-240 Volt die an einem eigenen Stromkreis hängt und eine rechteckigen Tisch.
    Alles andere bringe ich mit.
    Ausserdem Pro Box (Bass) 1x1 Meter
  • Kann man dich auch "live" als DJ erleben?
    Ja, kann man.
    Am besten bei Facebook auf meiner Fanseite: https://www.facebook.com/DJChrisForce nachschauen oder mich Persönlich fragen.